Unser Oldtimer

Landy

Im Einsatz vom 1979 bis ins Jahr 1999, als Kommando und Zugfahrzeug für einen Pumpenanhänger im Einsatz. Die Geschichte unseres „ Landy´s“ ist wahrlich eine lange und ereignissreiche.

Baujahr 1971 diente unser Land Rover Serie 3 als Jagdfahrzeug für Porsche der ihn im Jahre 1979 an die freiwillige Feuerwehr Bruck weitergab. Hier wurde er in Eigenregie zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Hier leistete er über 20 Jahre lang bei unzähligen Einsätzen und Übungen hervorragende Dienste ehe er 1999 in die Feuerwehrautopension geschickt wurde.

Als sich die freiwillige Feuerwehr Bruck entschied ein Feuerwehrt Oldtimertreffen auszurichten begannen umfangreiche Restaurationsarbeiten am Fahrzeug um unseren Landy  für die Fahrt auf den Großglockner fit zu halten.

Mittlerweile ist der Land Rover der Feuerwehr Bruck international bei diversen Oldtimertreffen zu Gast.