01.08.2018 Rohrbruch Glocknerstrasse

Glocknerstraße

TLFA 4000, LFA, VFA mit 15 Mann

OFK BR Eder Franz

Erhebliche Schäden an mehreren Gebäuden verursachte ein Wasserrohrbruch am Abend des 1. August 2018 auf der Glocknerstraße in Bruck. Die Hauptwasserleitung war hier gegen 21:30 Uhr geborsten. Durch die enorme Menge an Wasser mussten mehrere Häuser geschützt werden. Hierzu waren 11 Tauchpumpen erforderlich. 2 Gebäude wurden durch einen Wassereintritt in den Keller beschädigt, Hier wurden die Keller ausgepumpt.Die Feuerwehr Bruck war hier mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.