FEUERWEHRJUGEND

Bruck an der Glocknerstraße

15.07.2018 Landeslager der Feuerwehrjugend

News / Einsätze, |15.07.2018

Vom 12. bis 15 Juli 2018 fand im Lungauer Mauterndorf das19. Landeslagers der Salzburger Feuerwehrjugend statt.Jugendgruppen aus den Salzurgerland, den benachbarten Bundesländern und aus Südtirol fanden sie hier zusammen um bei diversen Leistungsbewerben, Spiel und Spass mehrere schöne Tage zu erleben.Auch die Feuerwehrjugend Bruck war hier mit voller Begeisterung mit dabei.

Nach der Anreise nach Mauterndorf Donnerstag früh wurde nach der Platzzuweisung mit dem Aufbau des Zeltes Am Lagerplatz begonnen, Durch tatkräftiges Zusammenhelfen war diese Aufgabe schnell erledigt.Neben dem Feuerwehrjugendleistungsbewerben, der Lagerolympiade und anderen Bewerben sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm bei allen für kurze Weile.

Samstag Abend kam es dann im Ortszentrum von Mauterndorf zu einer würdigen Abschlussveranstaltung bei der viele Ehrengäste aus dem ganzen Land begrüßt werden konnten.Großer Dank gilt dem Jugendbetreuerteam aus Bruck die hier hervorragende Arbeit leisten.