20.05.2021 Wohnhausbrand Gries

20.05.2021 um 05:14 h von LAWZ Salzburg

Kendlhofstraße

TLFA 4000,TLFA 3000, RLFA 2000,MTFA, KLFA

Aus bisher unbekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden des 20.Mai in einem Wohnhaus ein Brand aus. Beim Eintreffen des ersten  Fahrzeuges am Einsatzort konnte die Bewohnerin des Hauses nicht angetroffen werden, worauf sie noch im Gebäude vermutet wurde. Die Polizei konnte sie jedoch nach kurzer Zeit außer Haus ausforschen.

Mit schwerem Atemschutz gelang es mehreren Atemschutztrupps den massiven Brand zu löschen. Der Boden der Erdgeschoßes brach hier aufgrund der hohen Brandlast in den Keller ein, der Sachschaden ist enorm.