30.08.2018 Verpuffung Heizanlage

Gewerbestrasse 12

TLFA 4000, RLFA 2000, LFA, MTFA mit 26 Mann

OBI Plaickner Christian

Zu einem Brandverdacht wurde die Feuerwerh Bruck am Abend des 30. August 2018 gegen 21:30 Uhr alarmiert. Passanten beobachteten eine starke Rauchentwicklung am Dach der Brucker Lagerhauses. Aufgrund des wahrnehmbaren Brandgeruches setzten diese den Notruf ab.

Hier kam es bei der Pelletsheizanlage zu einer Verpuffung die eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches mittels Wärmebildkamera konnte im Beisein des Betreibers Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz 26 Mann mit 4 Fahrzeugen.