Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

30.08.2018 Verpuffung Heizanlage

News / Einsätze, | 31.08.2018

Alarmierung

30.08.2018 um 21;30 h von LAWZ Salzburg

Einsatzort

Gewerbestrasse 12

Fahrzeuge / Mannschaft

TLFA 4000, RLFA 2000, LFA, MTFA mit 26 Mann

Einsatzleiter

OBI Plaickner Christian

 

 

 

 

 

Zu einem Brandverdacht wurde die Feuerwerh Bruck am Abend des 30. August 2018 gegen 21:30 Uhr alarmiert. Passanten beobachteten eine starke Rauchentwicklung am Dach der Brucker Lagerhauses. Aufgrund des wahrnehmbaren Brandgeruches setzten diese den Notruf ab.

Hier kam es bei der Pelletsheizanlage zu einer Verpuffung die eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches mittels Wärmebildkamera konnte im Beisein des Betreibers Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz 26 Mann mit 4 Fahrzeugen.


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze