Personenrettung Salzach

Kaprunerstraße

RLFA 2000, LFA , MTFA mit 23 Mann

BR Eder Franz

Im unwegsamen Böschungsbereich der Salzach kam am Samstag den 8.April 2017 ein Fischer zu Sturz der an das Ufer gelangen wollte. Durch den Sturz über die felsige Böschung wurde der Mann schwer verletzt. Durch die schwer zugängliche Stelle an der der Mann sich nach seinem Sturz befand alarmierte das bereits anwesende Rote Kreuz und der Notarzt die Feuerwehr Bruck zur Unterstützung bei der Rettung des verletzten Mannes.

Mittels einer Bahn aus Steckleiterteilen und Korbtrage konnte der Mann schonend über die Böschung gerettet werden und vom Roten Kreuz ins Tauernklinikum Zell am See gebracht werden.