Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

Personenrettung Salzach

News / Einsätze, | 08.04.2017

Alarmierung

08.04.2017 um 19:02 h von LAWZ Salzburg

Einsatzort

Kaprunerstraße

Fahrzeuge / Mannschaft

RLFA 2000, LFA , MTFA mit 23 Mann

Einsatzleiter

BR Eder Franz

 

 

 

 

 

Im unwegsamen Böschungsbereich der Salzach kam am Samstag den 8.April 2017 ein Fischer zu Sturz der an das Ufer gelangen wollte. Durch den Sturz über die felsige Böschung wurde der Mann schwer verletzt. Durch die schwer zugängliche Stelle an der der Mann sich nach seinem Sturz befand alarmierte das bereits anwesende Rote Kreuz und der Notarzt die Feuerwehr Bruck zur Unterstützung bei der Rettung des verletzten Mannes.

Mittels einer Bahn aus Steckleiterteilen und Korbtrage konnte der Mann schonend über die Böschung gerettet werden und vom Roten Kreuz ins Tauernklinikum Zell am See gebracht werden.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze