Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

Florianiübung FF Bruck

News / Einsätze, | 29.04.2017

Alarmierung

29.04.2017 um 16:01 h von LAWZ Salzburg

Einsatzort

Seniorenwohnheim Bruck

Fahrzeuge / Mannschaft

TLFA-4000, RLFA 2000, LF-A, VF-A mit 37 Mann   Leiter Zell am See mit 3 Mann

Einsatzleiter

BR Eder Franz

 

 

 

 

Ein Zimmerbrand im 2 Obergeschoss des Brucker Seniorenwohnheimes war Übungsannahme der Florianniübung 2017. Mehrere Personen galt es über verschiedene Rettungswege ins Freie zu bringen. Unterstützt wurden die Brucker Einsatzkräfte bei dieser groß angelegten Übung durch die Drehleiter Zell am See.

 

Mit schwerem Atemschutz wurden die vom Rauch eingeschlossenen Personen über das Fluchtstiegenhaus und über die Drehleiter aus dem 2 OG gerettet. Zusätzlich wurde auf Befehl des Übungsleiters die 3 teilige Schiebeleiter in Stellung gebracht über die weitere Personen gesichert aus der betroffenen Etage gerettet wurden.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze