Atemschutz Leistungsbewerb LFV Salzburg

News / Einsätze, |15.10.2017

Am Samstag den 14 Oktober 2017 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt.  Nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit nahmen am Silberbewerb 2 Atemschutztrupps der freiwilligen Feuerwehr Bruck teil.

An 5 verschiedenen Stationen mussten hierbei innerhalb einer vorgegebenen Zeit verschiedene Aufgaben wie das richtige An und Ablegen der Pressluftatmer, eine Menschenrettung aus dem 2. Obergeschoss oder ein Innenangriff im 2 Stock des  Brandübungshauses in Salzburg gemeistert werden.

Die Kameraden der Trupps Bruck 1, VI Fritzenwanker Josef, OLM Orgler Ludwig und VI Kaserer Bernhard und des Trupps Bruck 2 FM Gruber Daniel, LM Haitzmann Andreas und FM Schwarzenberger Christian konnten die vorgesehenen Prüfungen hervorragend meistern.