Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

21.12.2019 Flugzeugabsturz

News / Einsätze, | 21.12.2019

Alarmierung

21.12.2019 um 14:52h von LAWZ Salzburg

Einsatzort

Waldgebiet Bruck Taxhof

Fahrzeuge / Mannschaft

RLFA 2000, TLFA 4000, LFA,MTFA,VFA mit 34 Mann

FF Zell am See mit KDO und Quad mit 7 Mann

Bergrettung

Rotes Kreuz mit Notarzt und NAH

 

 

Flugzeugabsturz heute gegen 15 Uhr unterhalb des Berggasthofes Tax in Bruck. Einmotorige Maschine stürzte hier im dichten Nebel in den Wald. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges konnte durch Zeugenaussagen die den Absturz gehört hatten das Suchgebiert eingegrenzt werden. Aus verschiedenen Richtungen machten sich umgehend Suchtrupps zu Fuss in schwierigem, steilen Gelände auf die Suche.

Nach ca 30 min konnte ein Trupp das verunglückte Flugzeug in einer Senke finden und begann sofort mit den am Anfang zur Verfügung stehenden mitteln die eingeklemmten Personen zu befreien und erstzuversorgen.

2 Mädchen konnte schwerst verletzt aus dem Wrack geborgen werden, für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Der Abtransport der Schwerverletzten wurde von Roten Kreuz mit Unterstützung der Bergrettung durchgeführt.Nach Einbruch der Dunkelheit wurden noch Sicherungsarbeiten am Flugzeug durchgeführt. Dier Bergung der Wrack wird am nächsten Tag fortgesetzt.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze