21.12.2019 Flugzeugabsturz

FF Zell am See mit KDO und Quad mit 7 Mann

Bergrettung

Rotes Kreuz mit Notarzt und NAH

Flugzeugabsturz heute gegen 15 Uhr unterhalb des Berggasthofes Tax in Bruck. Einmotorige Maschine stürzte hier im dichten Nebel in den Wald. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges konnte durch Zeugenaussagen die den Absturz gehört hatten das Suchgebiert eingegrenzt werden. Aus verschiedenen Richtungen machten sich umgehend Suchtrupps zu Fuss in schwierigem, steilen Gelände auf die Suche.

Nach ca 30 min konnte ein Trupp das verunglückte Flugzeug in einer Senke finden und begann sofort mit den am Anfang zur Verfügung stehenden mitteln die eingeklemmten Personen zu befreien und erstzuversorgen.

2 Mädchen konnte schwerst verletzt aus dem Wrack geborgen werden, für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Der Abtransport der Schwerverletzten wurde von Roten Kreuz mit Unterstützung der Bergrettung durchgeführt.Nach Einbruch der Dunkelheit wurden noch Sicherungsarbeiten am Flugzeug durchgeführt. Dier Bergung der Wrack wird am nächsten Tag fortgesetzt.