24.05.2019 Tödlicher Verkehrsunfall Pinzgauer Bundesstraße

NEF, Rotes Kreuz, Polizei

Einsatzleiter

OFK BR Eder Franz

6 Schwerverletzte und 1 Toter sind die traurige Bilanz nach einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 311 am Freitag nachmittag.

3 Fahrzeuge kollidierten hier wobei eine Person schwerst in einem Unfallfahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Unterstützung und Anforderung eines zweiten hydraulischen Rettungsgerätes wurde das schwere Rüstfahrzeug aus Zell am See angefordert.Die anderen Schwerverletzten wurden in die verschiedenen Krankenhäuser nach Zell am See, Schwarzach und Salzburg geflogen.Die Feuerwehr Bruck war hier zur mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann bis 19:30 Uhr  im Einsatz.