Einsatzübung Verkehrsunfall

News / Einsätze, |08.02.2017

„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen „ war das Übungsstichwort bei dieser technischen Schulung. Ziel hierbei war es die beiden Unfallfahrzeuge gegen weiters Verrutschen und abstürzen zu sichern und die eingeklemmten Personen aus den Unfallfahrzeugen zu befreien. Mittels Hebekissen und hydraulischen Rettungsgerät wurde das Opfer aus den schwer beschädigten Wrack gerettet.  Eine besondere Schwierigkeit hier war die schwierige Zugangssituation zu den Fahrzeugen. So mussten die Rettungsgeräte aus dem Einsatzfahrzeug entnommen und zu Fuß zu den Unfallfahrzeugen verbracht werden.