Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

Einsatzübung Verkehrsunfall

News / Einsätze, | 08.02.2017

„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen „ war das Übungsstichwort bei dieser technischen Schulung. Ziel hierbei war es die beiden Unfallfahrzeuge gegen weiters Verrutschen und abstürzen zu sichern und die eingeklemmten Personen aus den Unfallfahrzeugen zu befreien. Mittels Hebekissen und hydraulischen Rettungsgerät wurde das Opfer aus den schwer beschädigten Wrack gerettet.  Eine besondere Schwierigkeit hier war die schwierige Zugangssituation zu den Fahrzeugen. So mussten die Rettungsgeräte aus dem Einsatzfahrzeug entnommen und zu Fuß zu den Unfallfahrzeugen verbracht werden.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze