01.06.2018 Dachstuhlbrand Högmoos

Högmoos 52

TLFA 4000, LFA, MTFA mit 22 Mann

EL Bruck OBI Plaickner Christian

Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe rückte die freiwillige Feuerwerh Bruck am 1. Juni 2018 gegen 23:00 h nach Taxenbach aus. Hier kam es zu einem Dachstuhlbrand im 2 OG eines Mehrparteienwohnhauses. 2 Atemschutztrupps im Innenangriff und ein Löschanriff von aussen konnte den Brand rechtzeitig stoppen bevor der gesamte Dachstuhl vom Brand betroffen war.

Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden, die Feuerwehren der Alarmstufe 2 konnten nach 2 Stunden wieder einrücken, die Feuerwehr Taxenbach blieb als Brandwache vor Ort.