24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend Bruck

News / Einsätze, |24.11.2018

Startschuss zum 24 Stunden Tag der Brucker Feuerwehrjugend. Es wartet ein Tag voller Ausbildung, Einsatzübungen und Spass auf unsere starken Kids.

Nach dem Aufbau des Lagers im rucker Feuerwehrhaus und einem kräftigen Mittagessen ertönte gegen 12:45 Uhr erstmals der Rufempfänger und meldetet einen Brand beim Weberbauer im Bruck. Mit Tank und Pumpe Bruck rückten die Kids hier zur Brandbekämpfung aus.

An der Fuscher Ache wurde umgehend eine Saugstelle eingerichtet und eine 200 m lange Zubringerleitung zu Tank Bruck gelegt der mit mehreren Rohren die Brandbekämpfung durchführt.

Im Anschluss an die erste Übung wurden die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.

Den weiteren Nachmittag verbrachten alle im Brucker Feuerwehrhaus wo es galt mit verschiedenen Teams spielerische Aufgaben und Rätsel zu lösen. Nach dem Abendessen und dem Zusammensein am Lagerfeuer fand die nächste Übung statt.

Im Gelände des Brucker Gemeindebauhofes waren 3 Personen als vermisst gemeldet worden. 2 Personen konnten von unseren Kids binnen kürzester Zeit gefunden werden. Eine Person war hier unter einer großen Kabeltrommel eingeklemmt und wurde mit Hilfe der Hebekissen befreit. Die dritte Person wurde mit der Wärmebildkamera in einem Waldstück gesucht.Auch hier bewiesen alle großes Geschick.