30.08.2022 Personensuche 3 Brüder

Bergrettung Fusch

Bergrettung Zell am See

BH Zell am See

Zu einer Personensuche im Gebiet der 3 Brüder wurde die Feuerwehr Bruck am 30.8.2022 gegen 22 Uhr alarmiert.

Im Feuerwehrhaus Bruck wurde umgehend die Einsatzleitung eingerichtet.

Mit mehreren Teams wurde das Gebiet mit Wärmebildkameras großflächig abgesucht. Die Bergrettung Fusch und Zell am See suchten die Gipfelbereiche ab.

Weiters wurde die Alpinpolizei beim Materialtransport auf über 2000 m unterstützt. Hier galt es diverses Material und eine Einsatzdrohne zu Fuss von der Erlhofalm auf über 2000m zu tragen. Gegen 2 Uhr früh konnte die leblose Person in steilsten, gefährlichen Gelände aufgefunden werden. Aufgrund der extrem schlechten Witterung gelang es ers heute am 1.9.2022 gegen mittag die Person durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers zu bergen.