26.04.2022 Schwerer Verkehrsunfall B311

Notarzt

Rotes Kreuz

Straßenmeisterei Pinzgau

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein schwerer Verkehrsunfall Dienstag nachmittags auf der B 311 in Bruck. Aus bisher unbekannter Ursache geriet hier ein PKW Lenker auf die Gegenfahrbahn und stieß mit hoher Geschwindigkeit mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer Einheimischen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Lenker schwerst in seinem Fahrzeug eingeklemmt.Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde der Lenker in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen und per Hubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Mit Untertstützung der Straßenmeisterei Pinzgau konnte nach Freigabe durch die Polizei die Unfallstelle geräumt und die B 311 wieder freigegeben werden.