Über uns

Nach dem großen Brand 1867 bei dem das kleine Dorf Brugg im Pinzgau nahezu komplett vernichtet wurde beschlossen einige zukunftsorientierte Männer eine Gruppe zu bilden die im Falle eines Feuers schnelle Hilfe leisten konnten. Seit diesem Grundgedanken sind 135 Jahre vergangen. Die Gemeinde Bruck an der Glocknerstrasse ist seither enorm gewachsen, ebenso die freiwillige Feuerwehr Bruck.

110 aktive und 32 nicht aktive Mitglieder sichern aufgeteilt auf die Hauptwache Bruck und den Löschzug St. Georgen nunmehr die Sicherheit von ca 4800 Einwohnern im Herzen des Pinzgaues. Blicken Sie hier hinter die Kulissen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstrasse und informieren Sie sich über unseren „ Alltag“.