19.06.2020 Neuwahl OFK

News / Einsätze, |23.06.2020

Am 19. Juni 2019 fand nach 3 monatiger, coronabedingter Verspätung die Neuwahl der ortsfeuerwehrkommandanten der Feuerwehr Bruck statt. Nach 10 jährigem Wirken als Kommandant der Feuerwehr Bruck trat Abschnittskommandant BR Eder Franz dieses Jahr nicht mehr zur Wahl an. Als einziger Kandidat stellte sich der OFK Stellvertreter OBI Christian Olaickner der Wahl. Im Beisein von mehreren Ehrengästen wie Bürgermeisterin Barbara Huber, Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Portenkirchner Klaus und Postenkommandanten Haitzmann Gerhard konnte die Mitgliederversammlung erstmals in der Geschichte der Feuerwehr im Feuerwehrhaus Bruck abgehalkten werden. Dies wurde erforderlich um den behördlichen Auflagen zur Coronapandemie entsprechen zu können.

Neben einigen Auszeichnungen und Beförderungen wurde auch BR Eder Franz für die hervorragende Führung der Feuerwehr Bruck in den Jahren von 2010 bis 2020 gedankt.