Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Retten.
Löschen.
Bergen.
Schützen.

News / Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Bruck

News und Infos aus dem Einsatzgeschehen der freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

 

 

 

Öleinsatz am Zeller See

News / Einsätze, | 31.08.2017

Alarmierung

30.10.2017 um 09:49 h von LAWZ Salzburg

Einsatzort

Zell am See

Fahrzeuge / Mannschaft

TLFA-4000, VFA , Ölsperre Pinzgau

Einsatzleiter

BR Eder Franz

 

 

 

 

Aufgrund eines LKW Absturzes im Zeller Schmittengraben gelangte eine bisher unbekannte Menge an Diesel über den Graben in den Zeller See. Um eine Ausbreitung des Ölteppichs am See zu verhindern wurde die Ölsperre Pinzgau, welche in Bruck stationiert ist, alarmiert.

6 Mann rückten mit 2 Fahrzeugen nach Zell am See aus um mit Hilfe der Feuerwehr Zell am See und der ASBÖ Wasserrettung Zell am See die Ölsperre einzubringen.

200 m Ölschnellsperre wurden hier im Bereich des Zeller Strandbades in den See eingebracht. Mittels aufsaugenden Materialien konnte der Ölfilm nach und nach aus dem See entfernt werden. Die Ölsperre Pinzgau bleicht bis zur Freigabe des Sees durch die Bezirksverwaltungsbehörde vor Ort.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze