24.04.2022 Schwerer Verkehrsunfall B 311

24.04.2022 um 10:28h von LAWZ Salzburg

B 311

RLFA2000, LFA, TLFA3000, KLFA mit 35 Mann

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vormittag des 24.4.2022 gegen halb 11 auf der B 311 in Bruck. Ein Lenker eines mit Jugendlichen vollbesetzten Kleinbuses kollidierte hier mit einem abbiegendem Fahrzeug und kam hier im Bereich einer Eisenbahnböschung zu stehen. Bei diesem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, diese wurden vom Notarzthubschrauber und mehreren Rettungswagen in die Krankenhäuser Zell am See und Schwarzach gebracht. Von der Feuerwehr wurden hier Absicherungsmaßnahmen gesetzt und der Brandschutz sichergestellt.

Nach dem Abtransport der Verletzten wurden das auf der Eisenbahnböschung stehende Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen. Die B 311 war hier im Unfallbereich ca 1 Stunde für jeden Verkehr gesperrt.